Service : Linksammlung

Linksammlung

An dieser Stelle fand sich schon seit den Anfangszeiten meiner Homepage 1996 eine Sammlung von Links - das gehörte damals einfach dazu, und es war oft auch faszinierend zu sehen, wer und was alles schon "drin" ist.

Später habe ich mich dann bemüht, Links zu bestimmten Themen zu sammeln; aber ich muss feststellen, dass das heute kaum mehr notwendig ist. Es gibt hervorragende Suchmaschinen wie Google, Verzeichnisdienste wie das Open Directory Project und spezielle Linkseiten und Linklisten zu allen möglichen Themen - und vor allem, es ist ja wirklich fast jeder, jede und jedes online, was vollständige Listen irrsinnig lang macht.

Thematisch geordnete Links

Insofern beschränke ich mich lieber auf ausgewählte Links jeweils auf den thematischen Seiten meiner Homepage und überlasse die Arbeit ansonsten den Suchmaschinen - mit wenigen Ausnahmen: ein paar eher willkürlich zusammengesuchte Links aus dem Bereich des Sanitäts- und Rettungsdienstes und zu Hilfsorganisationen, und Homepages von Freunden und Bekannten bzw. Seiten, die ich einfach gut finde. Außerdem habe ich eine Sammlung der Webcomics und Strips ergänzt, die ich mir regelmäßig anschaue und denen ich folge.

Startseite / Bookmarks

Meine Bookmarks habe ich im Januar 2010 nach delicious ausgelagert.

Außerdem gibt es noch meine "Startseite ins Netz" mit häufig verwendeten Sprungzielen und eine Sammlung juristischer Ressourcen/Links.