Startseite : "Dachboden" : Alte Downloads

Alte Downloads

Auch Texte, Scripts und andere Downloads haben manchmal ihre beste Zeit hinter sich oder werden nicht mehr gepflegt. Dennoch sind sie zwar oft zu schade, um zu verschwinden, aber auf der Suche nach aktuellen Informationen eher verwirrend und ein Hindernis. Daher habe ich mich entschlossen, definitiv nicht mehr aktuelle Downloads von eher - wenn überhaupt - historischem Wert nach hier zu verlegen.

Fortbildungsunterlagen Rettungs-/Sanitätsdienst

Vordruck "Fallbeispiel-Kartei"
Format DIN-A4, einseitig; Platz für Art des Notfalls, Lage, Vitalfunktionen, Verlauf, Hinweise für Mimen, Vorschlag zur Bewertung.
Dateiname: fallbsp.pdfStand: 1999-08-22 • Dateigröße: 26 kB
"Rechtsgrundlagen im Sanitäts- und Rettungsdienst"
7 Seiten DIN-A4 mit 2 Seiten Anhang, jeweils einseitig; Einführung, strafrechtliche Probleme im Zusammenhang mit Hilfeleistungspflicht, Verweigerung durch den Patienten, ärztlichem Heileingriff / "Notkompetenz", Schweigepflicht. 3 Seiten Folien.
Dieses Handout ist veraltet; ich rate dazu, stattdessen die entsprechenden Infotexte zu Rate zu ziehen.
Dateiname: rechtsgr.zipStand: 2000-11-03 • Dateigröße: 59 kB
"Sonderrechte / Wegerecht" im Straßenverkehr V 0.0.1
11 Seiten DIN-A4, jeweils einseitig; Einführung, Sonderrechte (Berechtigte, Rechtsfolgen, Voraussetzungen, Entscheidung, Einschränkungen), Wegerecht (wie zuvor), Einzelfragen sowie einige Exkurse zu verwandten Themen. 3 Seiten Folien.
Dieses Handout ist nicht auf dem aktuellen Stand; ich rate dazu, stattdessen den entsprechenden Infotext zu Rate zu ziehen.
Dateiname: sorechte.zipStand: 2000-11-03 • Dateigröße: 337 kB

Scripts und Programme

Die hier bereitgestellte Software unterliegt der GNU General Public License:

This program is free software; you can redistribute it and/or modify it under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or (at your option) any later version.

Artikelchecker (Bot) für Testgruppen im Usenet
Perlscript zur Verwendung mit einem beliebigen (lokalen) NNTP-Server, aufbauend auf artchk v1.6 von Heinrich Schramm bzw. artchk.pl von Wilfried Klaebe. Stellt den aktuellen Artikelbestand in der Testgruppe fest, prüft dann alle Postings mit "check" im Header nach formalen Kriterien, postet ein Followup mit dem Ergebnis und verhindert doppelte Postings mehrerer parallel laufender Bots durch die Generierung einer bestimmten Message-ID. Das Script ist veraltet und wird für den Produktivbetrieb nicht mehr empfohlen.
Vorerst letzte Version ist V1.2.01k BETA mit Stand vom 13.10.2001.
Sie können das Programm auch aus dem Git-Repository auschecken.
Dateiname: artchk.zipStand: 2005-01-09 • Dateigröße: 26 kB
Datenbankübernahme von Sunlog zu s9y
Das Script übernimmt Einträge aus der Weblog-Software "Sunlog" direkt in die Weblogsoftware "Serendipity". Es handelt sich dabei um einen schnellen Hack für eigene Zwecke, der bei *mir* seine Arbeit getan hat. Wem's nützt ...
Übernommen werden alle Einträge einschließlich der Kategorisierung sowie der Kommentare; nicht übernommen werden Trackbacks, die sind derzeit noch manuell nachzutragen. Das zu ergänzen wäre sicherlich kein Aufwand, lohnte sich aber aufgrund der Handvoll Trackbacks in meinem Falle nicht.
Dateiname: migrate-sunlog-s9y.txtStand: 2005-08-01 • Dateigröße: 8 kB