Startseite : Service : Downloadbereich : JUH: Vordrucke/Fortbildung

Vordrucke und Fortbildungen (SanD/RD)

Auf dieser Seite sind von mir erstellte Vordrucke für den Sanitätsdienst und Fortbildungsunterlagen für den Bereich des Sanitäts-/Rettungsdienstes aus meiner Tätigkeit für die JUH zusammengestellt.

Die Dateien im Adobe Portable Document Format (*.pdf) sind gezipt und PGP-signiert. Soweit nicht anders angegeben, liegt das Urheberrecht bei mir; eine Verwendung oder Vervielfältigung etc. bedarf meiner vorherigen Genehmigung, soweit diese nicht bereits erteilt ist.

Über ein inhaltliches Feedback freue ich mich ebenso wie über Hinweise auf technische Probleme (Tippfehler in Links, etc. pp.). Alte oder veraltete Downloads habe ich auf den "Dachboden" verschoben.

Vordrucke für den Sanitätsdienst

Einsatzauftrag Sanitätsdienst
Format DIN-A4, doppelseitig; Vorderseite Vertrag über sanitätsdienstliche Betreuung einer Veranstaltung, Rückseite "Allgemeine Auftragsbedingungen Sanitätsdienst".
Dateiname: auftrag.zipStand: 2005-06-10 • Dateigröße: 105 kB
Einsatzbericht Sanitätsdienst
Format DIN-A4, doppelseitig; Angaben zu Ort und Zeit der Veranstaltung, Personal und Fahrzeugen, Hilfeleistungen, besonderen Vorkommnissen, Statistik - einschließlich Bestätigung des Veranstalters über ordnungsgemäße Ableistung des Dienstes.
Dateiname: bericht.pdfStand: 1999-08-22 • Dateigröße: 35 kB
Hilfeleistungsliste / Materialverbrauchsliste
Format jeweils DIN-A4, einseitig; Angaben zu Hilfeleistungen (Zeit, Name, Anschrift, Alter, Verdachtsdiagnose, Maßnahmen, Verbleib) bzw. zu verbrauchtem Material (Behältnis, Bezeichnung, Anzahl, Preis, Summe).
Dateiname: hilfemat.pdfStand: 1999-12-03 • Dateigröße: 102 kB
Dokumentationsbogen / Notfallprotokoll
Format DIN-A4, einseitig; Notfallprotokoll speziell abgestimmt auf die Belange des Sanitätsdienstes, daher neben Anamnese / Diagnostik / Maßnahmen / Verlauf auch Platz für Angaben zu Zugang, Abgang, Übergaben, Verbleib.
Dateiname: patblatt.pdfStand: 1999-08-22 • Dateigröße: 37 kB

Fortbildungsunterlagen Rettungs-/Sanitätsdienst

"Grundlagen der EKG-Diagnostik" (für Sanitätshelfer)
2 Seiten DIN-A4, einseitig; Reizleitungssystem des Herzens, Standard-Ableitungen I-II, EKG-Kurve.
Dateiname: ekg.pdfStand: 1999-05-31 • Dateigröße: 746 kB
"Hitze- und Kälteschäden" V 1.0.2 (für Sanitätshelfer)
5 Seiten DIN-A4, einseitig; Verbrennungen, Hitzeschäden (Sonnenstich, Hitzschlag, Hitzeerschöpfung), Erfrierungen, Unterkühlung.
Dateiname: heisskalt.pdfStand: 1999-12-03 • Dateigröße: 730 kB
"Asthma bronchiale" V 0.0.1 (für Sanitätshelfer)
4 Seiten DIN-A4, einseitig; Pathophysiologie und Ursachen, Symptome, Therapie.
Dateiname: asthma.pdfStand: 2001-01-28 • Dateigröße: 122 kB
"Zerebrale Krampfanfälle " V 0.0.1 (für Sanitätshelfer)
3 Seiten DIN-A4, einseitig; Pathophysiologie und Ursachen, Symptome, Therapie.
Dateiname: krampf.pdfStand: 2001-02-20 • Dateigröße: 111 kB
"Infusion-Injektion-Intubation" V 0.0.1 (für Sanitätshelfer)
4 Seiten DIN-A4, einseitig; Kurzzusammenfassung (Definition, Zweck, Zubehör, Arbeitsschritte) für ein Wiederholungs(!)training der Assistenz (!) bei Infusion, Injektion und Intubation.
Dateiname: inf-inj-int.pdfStand: 2001-02-02 • Dateigröße: 107 kB
Funkausbildung (BOS-Funk) V 1.0.0
7 Seiten DIN-A4 mit 8 Seiten Anhang, jeweils einseitig; Einführung, rechtliche Rahmenbedingungen, Funktechnik und Funkbetrieb, mit Vordruck "Verpflichtungserklärung" und Übersichten zu Rufnamen, Buchstabiertafeln und Fahrzeugkennungen (RLP).
Dateiname: funk.pdfStand: 1999-12-19 • Dateigröße: 862 kB