Skip to content

Geschnatter

Früher habe ich mich immer gefragt, wie man auf eine solche Bezeichnung kommt. Seit heute bin ich klüger - und durchaus beeindruckt.

Man stelle sich einen mittelgroßen, recht hohen Raum in einer Kantine vor, mit 8 Tischen zu je 8 Sitzplätzen. Der Geräuschpegel ist dessen ungeachtet in der Regel so niedrig, daß man sich normal - und ggf. auch mit etwas gedämpfer Stimme - unterhalten kann. Nicht so heute. Es herrschte eine wahre Kakophonie, die ein normales Gespräch weitgehend unmöglich machte.

Auf der Suche nach der Ursache fällt auf, daß es heute eher leerer als sonst ist, nicht voller. Aber warum ist dann der Geräuschpegel so hoch? Als es plötzlich nahezu still wird, schaue ich mich um und finde Ursache und Grund: vier junge Damen. Am Nachbartisch. Offenbar beherrschen sie die Kunst, alle gleichzeitig mit so erheblicher Lautstärke zu parlieren, daß man sich wie in einem völlig überfüllten Raum vorkommt. *seufz* Oder um es mit den Worten eines erstaunten Kollegen zu sagen: "Das sind ja nur vier!"

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uwe am :

Uwe

Ich hatte neulich das Vergnügen(?), auf einer Bahnfahrt von Mannheim nach Heidelberg von einer Horde fröhlich krähender Grundschüler überrascht zu werden, die wohl auf Ausflug zum Fernsehturm waren und nun die Bahn kaperten.

Kaum drin, wurden schrill und lautstark die Sitzplätze untereinander verteilt, wobei es vielleicht taktisch ungünstig ausging. Jedenfalls hat da irgendeine von denen ihre beste Freunden am anderen Ende des Wagens sitzen gesehen und sich dann minutenlang bemüht, sie auf einen Platz in ihre Nähe zu lotsen. In einer Art, daß Torubadix seine Freude gehabt hätte.

Ich will nicht wissen, wie die Lehrerinnen das aushalten, aber mir taten nachher die Ohren weh.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen