Skip to content

Komplett vernetzt

Neubauten sind etwas schönes. Komplett sanierte und renovierte historische Gebäude sind noch schöner. In beiden Fällen kann man sich auch über moderne Technik freuen.

Warum auf dem Gang alle paar Meter und in jedem Büro Rauchmelder hängen, zusätzlich noch Sirenen, ist mir zwar ebenso unklar wie der Grund dafür, dass ich in meinem Büro den Rauchmelder an der Decke habe, die zugehörige Sirene sich aber unter der Fensterbank (!) montiert befindet, über der Heizung und vor allem direkt neben mir, wenn ich am Schreibtisch sitze, aber wenigstens kann man über die Vernetzung nicht klagen: Rechner und IP-Telefonie in jedem Raum.

Warum man aber auch in der Küche Netz braucht, muss ich vermutlich wirklich nicht verstehen. :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stephan am :

Stephan

Webcam für die Kaffeemaschine?

Oszedo am :

Oszedo

Stephan: Unsinn, wer braucht schon Webcams, das ist ganz einfach, damit man mit seinem XEmacs dann auch Kaffee kochen kann, dazu braucht man ja schliesslich HTCPCP. <a href="http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2324.txt">http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2324.txt</a>

Stephan am :

Stephan

Naja, vielleicht aus Nostalgie? <a href="http://www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html">http://www.cl.cam.ac.uk/coffee/coffee.html</a>

MadElwood am :

MadElwood

Mach doch ein Ratespiel daraus und frag mal euren Hauselektriker, der wird die Loesung bestimmt kennen. fg

Bravszaf am :

Bravszaf

Wie Stephan schon schrieb: Kaffeemaschine per Web überwachen. Und ausserdem habe ich letztens im MediaMarkt vor nem Kühlschrank mit Display und Cam in der Tür (ideale Höhe; Ich wollte schon immer mal Bilder von mir haben, die haarscharf unterm Kinn ihre Oberkante haben) stand gehe ich mal davon aus dass das Ding auch nen Internetzugang haben können dürfte.

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen