Skip to content

Großbrand in der Urbanstraße

Heute gegen Mittag kam es in Stuttgart in einem Geschäftshaus an der Urbanstraße Ecke Charlottenstraße zu einem Brand, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte, wie die Presse berichtet. Ich muß gestehen, davon erst abends etwas mitbekommen zu haben, obwohl ich zu dieser Zeit ganz in der Nähe eine Schulung gehalten habe. Zwar war mir aufgefallen, daß überproportional viel Sondersignal zu hören war und irgendwann am späten Vormittag auch ein Hubschrauber schräg über dem Justizviertel stand; auch hatte ich mich über den starken Verkehr auf der Olgastraße - einschließlich einiger Lastkraftwagen, die da eigentlich gar nicht so recht durchkamen - gewundert (und geärgert), aber von dem Brand selbst erfuhr ich erst später, und die Ausmaße wurden mir erst bewußt, als spät abends noch auf dem Heimweg die stadteinwärts führende Fahrspur der Charlottenstraße (immerhin dreispurig) voll gesperrt und mit Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr zugestellt war, einschließlich einer mobilen Einsatzleitung, gekennzeichnet durch das am Mast ausgefahrene rote Blinklicht.

Glücklicherweise gab es keine Personenschäden (und am nächsten Morgen auch keine erheblichen Verkehrsbehinderungen mehr).

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen