Skip to content

Das Sorgenkind

Tom Accio, das Sorgenkind.

Unser neuer Mitbewohner trägt leider noch keine Blüten und entwickelt sich damit allmählich zum Sorgenkind. Vielleicht hat er beschlossen, sich lieber selbst zu verwirklichen und schön buschig zu werden, statt an seine Nachkommenschaft und damit - unwissentlich - an unsere Tomatenversorgung zu denken? Möglicherweise haben wir ihm aber auch einfach zu viele Zweige belassen oder ihm kein ausreichend sonniges Plätzchen ausgesucht …

Jedenfalls hilft jetzt nichts, außer Optimismus. Also wurde Tom noch von einige Zweigen befreit und bekam ein höher gelegenes Plätzchen mit besserer Aussicht zugewiesen - und nun warten wir mal ab, ob er/sie/es das auch zu würdigen weiß. Sonst wird es doch nichts mit den Tomaten aus eigenem Anbau. :-(

Trackbacks

Netz - Rettung - Recht am : Geschichten vom Balkon ...

Vorschau anzeigen
… erzählt ab jetzt (hoffentlich regelmäßig) das Tomatenblog, dessen Protagonisten im vergangenen Jahr auch schon in diesem Blog eine Rollte spielten - allerdings kam ich aufgrund meiner erneuten Blogpause nicht mehr dazu, vom erfolgreichen Ausgang der G

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

maunzerle am :

maunzerle

Nachdem der Kater mich drauf aufmerksam machte, muss ich doch gleich mal meinen Senf dazu geben. Es gibt im handelsüblichen Baumarkt des geringsten Misstrauens sogenannten Beerendünger, den ich jedes Jahr dazu gebe in Form von kleinen blauen Kügelchen. Der wird auf das Erdreich draufgegeben und grosszügig gewässert. Danach konnte ich mich dann 10-14 Tage später nicht mehr vor gelb-leuchtenden Blüten retten. Die Blätter sind aber noch alle heil, so dass Schädlingsbefall ausgeschlossen werden kann?

Thomas Hochstein am :

Thomas Hochstein

Man hieß mich berichten, daß die Blätter alle intakt sind und "Beerendünger" sich jetzt an der Spitze der Einkaufsliste findet. Und "vielen Dank!" soll ich ausrichten. :-)

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen