Skip to content

Gesammelte Seltsamkeiten

Nach einem eher arbeitsreichen verlängerten Wochenende schloß sich eine noch arbeitsreichere Woche an; daher nur als kurzes Lebenszeichen einige Seltsamkeiten, die mir über den Weg liefen.

  • Packstation goes Web 2.0 - sie informiert ihre Nutzer demnächst nicht nur per SMS, sondern laut zwitschernd:
    Subject: Neue Version des Bestellhelfers / Packstation twittert
  • Der ADAC will da nicht zurückstehen und informiert Radfahrer in der "Motorwelt" über die vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung ihres Zweirads; es besteht die Wahl zwischen gelben Speichenreflektoren und - insbesondere beim IT-affinen Publikum sicher heiß begehrt - reflektierenden Speichersticks.
  • Das alles können Juristen - oh, pardon, Juristinnen - aber mühelos überbieten. Lassen wir den 35. Feministischen Juristinnentag einfach für sich sprechen:
    Der Feministische Juristinnentag ist als Forum für alle interessierten Frauen offen. Die Teilnahme von Männern ist ausgeschlossen. Teilnehmen können alle, die sich als Frau definieren. (Beschluss beim 31. FJT 2005 in Greifswald)

In diesem Sinne - fröhliches Definieren und noch eine schöne Woche.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

HTML-Tags werden in ihre Entities umgewandelt.
Markdown-Formatierung erlaubt
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt
Gravatar, Identicon/Ycon Autoren-Bilder werden unterstützt.
Formular-Optionen