Dies ist das Logbuch der Änderungen in der Version 2 meiner Webseiten (2000-2002).

Screenshot von th-h.de, Version 2.x

Änderungen 2002

2002-02-14

Umzug der Webseiten der JUH Weinstraße auf eine eigene Domain.


Änderungen 2001

2001-01-07

Aktualisierung und Vervollständigung der Checkbot-Seiten.


Änderungen 2000

Im Jahr 2000, nach Abschluss meines Studiums, gab es die erste "größere" Überarbeitung meiner Webseiten, die damals noch insgesamt aus purem HTML bestanden. Gearbeitet wurde vor allem an der (an jeder einzelnen Seite vorzunehmenden!) optischen Anpassung; zudem zogen die Seiten zu dem neuen Provider INKA um. Ich machte meine ersten Erfahrungen mit dynamischen Inhalten: erst mit SSI, dann mit (Perl-)CGIs, und schließlich begann ich mich mit PHP zu beschäftigen. Damals wuchsen meine Webseiten auch noch intensiv: Hinzu kamen Seiten über die JUH und geordnete Linklisten, eine erste Fassung der (später ausgegliederten und umfassend ausgebauten, seit 2006 aber abgeschalteten) internen Webseiten meines damaligen JUH-Standortes und Informationsseiten über den von mir damals betriebenen und betreuten Checkbot. Zum ersten Mal habe ich damals auch begonnen, Änderungen an den Webseiten zu dokumentieren.

2000-12-05

Vervollständigung der Webpräsenz durch Einbau einer Info-Seite zur JUH und der ersten der noch ausstehenden Linkseiten (zu privaten Homepages).

bis 2000-11-27

Mehrfache Erweiterungen und Ausbauten der Webseiten der JUH Neustadt, Verlegung des dortigen internen Bereiches sowie der Skripte mit Datenbankanbindung auf anderen Server.

Aktualisierung der Abrufzahlen im Downloadbereich und Ergänzung der Fortbildung "Sonderrechte". Aktualisierung des Links zur Emergency-Komplettlösung. Neuaufnahme eines Links zur allg. Newsreader-FAQ. Kontrolle der Linkseiten, Entfernung toter Links, Neuaufnahmen in der Linksammlung Notfallrettung.

Aktualisierung der Titelseite (lange überfällig) und der Infos über mich.

2000-10-01

Entfernung der ungenutzten Seiten der Referendar-AG.

2000-08-26

Erneute Aktualisierung der Checkbot-Seiten.

2000-08-09

Anpassung der Checkbot-Seiten an die neue Version; Fertigstellung der Seite mit Release-Notes.

2000-08-06

Aufbau eines provisorischen Angebots für die JUH Weinstraße unter http://www.juh-nw.de/, größtenteils bisher nur mit Passwort zugänglich (da zunächst Fertigstellung des internen Bereichs).

2000-06-15

Ergänzung der Verweisseite zu den Linksammlungen um Links zu den weiteren Angeboten unter th-h.de.

2000-05-11

Ergänzung der Checkbot-Seiten und Komplettierung des Informationsbereiches für die AG.

2000-05-10

Update der Infos über mich. Erstellen eigener Seiten für bzw. über den Checkbot. Erstellen eines eigenen Informationsbereiches für die Referendar-Arbeitsgemeinschaft (passwortgeschützt).

2000-05-07

Automatisierung des Aktualisierungsdatums via SSI. Verlegung von fqdn.th-h.de nach hier. Erstellen von CGIs zum Eintragen neuer FQDNs und zum Anzeigen der Liste.

2000-04-27

Verlegung der Webseiten von dem zum 30.06.2000 schließenden Rhein-Neckar-Internet e.V. zu INKA. Anpassung aller erforderlichen Angaben.

2000-04-13

Optische Umstellung der Infos zu Emergency.

2000-04-09

Optische Umstellung der Infos über mich und der Fotoseite. Einrichtung einer Verweisseite auf die verschiedenen Linksammlungen, optische Umstellung der Linksammlung Notfallrettung. Entsprechende Änderungen der Redirects. Ergänzung der Hilfeseite. Einrichtung dieser Seite.

2000-03-28

Auszeichnung der FAQ-Sammlung mit dem "Cool Spot" von web.de.

2000-03-12

Beginn der Umstellung auf das neue Design. Optische Umstellung der Startseite, des Downloadbereiches und aller FAQs. Neuerstellung von Hilfeseite und Impressum. Umkopieren der alten Dateien nach /old/. Entsprechende Redirect-Einträge.